Inhalt
Der Erfolg im Vertrieb B2B hängt nicht nur von den zu verkaufenden Produkten ab, sondern auch von den Überzeugungs- und Beratungskompetenzen von Vertrieblern. Kaufentscheidungen sind teilweise emotional behaftet und hängen oft von der Sympathie ab. Die Kommunikation und das Auftreten von Vertriebsmitarbeitern spielen dabei eine große Rolle.
In diesem Workshop lernen Sie mit Techniken des Stakeholder-Dialoges (dessen Ursprung in Change-Prozessen liegt), wie Sie strukturiert und empathisch neue Kunden gewinnen und die Loyalität bei bestehenden Kunden erreichen und behalten.- Welche Faktoren haben einen Einfluss bei der Kundenakquise bis hin zur Kundenbindung
- Potenzialanalyse für die Anwendung von Stakeholder Dialoge
- Die Durchführung von Stakeholder Dialogen
- Der Prozess der menschlichen Entscheidungsfindung
- Strategien und Taktiken für Verhandlungsrunden
- Psychologische Manipulation und ihre Anwendung im Vertrieb
Ansprechpartner: Jennifer Johnson
Telefon: +49.261.3047132
Fax: +49.261.3047121
Email: johnson@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung
Art: Fortbildung/Qualifizierung
- Unterrichtsart
- Web-Seminar
E-Learning