Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Fach- und Anwendungskompetenzen im Produktmanagement
Abschluss: Zertifikatstest der Industrie- und Handelskammer IHK Hannover
Teilnahmevoraussetzungen:
mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen im Produkt- oder Marketingbereich oder mittlerer Bildungsabschluss und mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Produkt- oder Marketingbereich oder Hochschulstudium
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung bzw. erfolgreiche Teilnahme am begleitenden Unterricht (für den Erwerb des IHK-Zertifikates)
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen des Produktmanagements - Der Weg zum neuen Produkt - Marketing und Marketingkommunikation - Produkteinführung
- Lehrgangsmaterial:
31 Lehrbriefe incl. 4 Fallstudien, 2 Videos im Online-Studienzentrum, 1 Leitfaden und 1 Projektarbeit mit Aufgabe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 15 Monate, gesamt 710 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 11 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 31 Lehrbriefe incl. 4 Fallstudien, 2 Videos im Online-Studienzentrum, 1 Leitfaden und 1 Projektarbeit mit Aufgabe
Begleitender Unterricht: ein 2-tägiges Präsenzseminar in Hannover (16 Unterrichtsstunden), zwei Webinare von 1,5 bzw. 2 Stunden - Teilnahme am Seminar und Webinaren ist Voraussetzung für den Erwerb des IHK-Zertifikates
- Nah-Unterricht: 15 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 5122519
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i