Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um als Marketing Manager/in Konzepte zu entwickeln und einzusetzen, die gestützt sind durch Virtuelle Welten (Virtual Reality) und Angereicherte Realität (Augmented Reality)
Abschluss: Zertifikatsprüfung (online) des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH
Teilnahmevoraussetzungen:
kaufmännische Grundausbildung, Kenntnisse im Bereich Marketing, Kommunikation oder Vertrieb von Vorteil | technische Voraussetzung: Computer mit Internet-Zugang, Headset, Kamera
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme an Präsenzseminaren und Online-Seminaren
Lehrgangsinhalte:
Einführung in die Grundlagen von Augmented und Virtual Reality | Virtuelle Welten: Virtual Reality - Technologien und Anwendungsmöglichkeiten | Angereicherte Realität: Augmented Reality - Technologien und Anwendungsmöglichkeiten | Tools und Prototypen für die Entwicklung von VR/AR-Projekten | Rechtliche Rahmenbedingungen | Einsatz von AR/VR im Marketing | Projektentwicklung in der Praxis
- Lehrgangsmaterial:
7 Module (Studienbriefe, Lernleitfaden sowie Aufgaben und Materialien auf Lernplattform)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 348 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 13,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 7 Module (Studienbriefe, Lernleitfaden sowie Aufgaben und Materialien auf Lernplattform)
Begleitender Unterricht: an zwei Tagen (16 Unterrichtsstunden) in Leipzig sowie 43 einstündige Online-Seminare und 12 Dozentensprechstunden (per Videokonferenz)
- Nah-Unterricht: 89 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 690418
- Zertifikat
- Digital Marketing Manager/in
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i