Inhalt
Im Berufsalltag der Werbe- und Druckbranche reicht es nicht aus, nur einzelne Programme zu beherrschen. Im Vordergrund steht der reibungslose Workflow und der Datenaustausch unter den Programmen. In den einzelnen Modulen im Grafikbereich erlernen Sie das Handwerk in den einzelnen Programmen anhand kleinerer im Kontext stehenden Übungsaufgaben. Für eine persönliche Entfaltung im und mit den Programmen bleibt meistens wenig Spielraum. In diesem Kurs haben Sie die Möglichkeit, eigene Projekte unter Anleitung und Betreuung unseres fachkundigen Personals zu bearbeiten oder der Dozent versorgt Sie mit praxisrelevanten Aufgaben. Entscheidend ist das programmübergreifende Arbeiten und der Datenaustausch.
Selbständige Entwicklung, Planung und Ausarbeitung einer individuellen Projektidee
Praktische Umsetzung von z. B. einer Broschüre, Website, CI/CD-Konzeption, Plakatentwurf, Print-Layout in den erlernten Grafik-Anwendungen
Finalisierung bis zur Druckvorstufe bzw. Upload auf einen Test-Webspace (wenn es ein Web-Projekt ist)
Präsentation des Projektes
Dauer: 90 Stunden
Voraussetzung:
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i