Inhalt
Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen für ein effizientes Dienstleistungsmarketing, die Aufgaben des Marketingmanagements, die Marktinformationsbeschaffung und die marketingpolitischen Instrumente kennen.
In dem Bereich Dienstleistungsmarketing stehen Ihnen folgende Themenfelder zur Auswahl:
- Grundlagen Dienstleistungsmarketing
- Die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings
- Marketing-Management von Dienstleistungsbetrieben
- Marketingpolitische Instrumente im Dienstleistungsmarketing
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Themenfeld Marketing vertiefen:
Informationen zum Lernsystem
Das MWS besteht aus verschiedenen thematischen Modulen. Nach Absprache mit der Agentur für Arbeit wird in einem persönlichen Beratungsgespräch ein individueller Qualifizierungsplan entwickelt. Ausgangspunkt sind dabei Ihre Vorkenntnisse und Ihre Ziele. Den Beginntermin können Sie ggf. in Absprache mit der Agentur für Arbeit selber festlegen. Sie lernen und arbeiten bei der DAA mit Fallstudien, Übungsmandanten und verschiedenen anderen Lernmaterialien (z. B. Videos) und werden von einem Lernberater betreut und von Dozenten unterrichtet.
Dauer: mehr als 1 Monat bis 3 Monate
Voraussetzung:
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i