Inhalt
Ziel ist die Erarbeitung eines individuellen Print- oder Web-Projektes oder einer Bewerbungsmappe als Referenz für spätere Bewerbungen im grafischen Bereich. Im Berufsalltag der Werbe- und Druckbranche reicht es nicht aus, nur einzelne Programme zu beherrschen. Im Vordergrund steht der reibungslose Workflow und der Datenaustausch unter den Programmen. In den einzelnen Modulen im Grafikbereich erlernt der Teilnehmer das Handwerk in den einzelnen Programmen anhand kleinerer im Kontext stehenden Übungsaufgaben. Für eine persönliche Entfaltung im und mit den Programmen bleibt meistens wenig Spielraum. In diesem Kurs hat der Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Projekte unter Anleitung und Betreuung unseres fachkundigen Personals zu bearbeiten oder vom Dozent versorgt mit tiefgreifenderen, praxisrelevanten Aufgaben versorgt zu werden. Entscheidend ist das programmübergreifende Arbeiten und der Datenaustausch.
Ziele:
- Festigung von Kenntnissen und Erlangung von Betriebspraxis
- Referenz der eigenen Leistungsfähigkeit und Kreativität
- Steigerung der Vermittlungschancen
Ablauf:
- Entwicklung, Planung und Konzeption einer individuellen Projektidee
- Agentur für Arbeit (SGB III) und Jobcenter (SGB II)
- Deutsche Rentenversicherung
- Berufsgenossenschaften
- Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
- Selbstzahlung mit individuellen Zahlungsbedingungen möglich
Dauer: 180 Stunden
Voraussetzung:
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i