Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 26.370 Weiterbildungskursen von 767 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Zur Ruhe kommen - Bewusstes Atmen und achtsames Meditieren

Inhalt

Zur Ruhe kommen- Bewusstes Atmen und achtsames Meditieren
Die zunehmenden Verdichtungen und schnellen Taktungen unseres Lebens in Beruf und Privatleben tun uns allen nicht gut. Ein innerlicher Weg zur Balance und Ruhe des Geistes eröffnet sich durch die bewusste Beschäftigung mit dem eigenen Atmen beim achtsamen Meditieren. Durch das echte und wirklich erlebte, innere Stillwerden, bei dem wir all das loslassen können, was im persönlichen Leben stört, uns unruhig macht oder sogar zerbrochen ist, was zu viel oder zu schnell ist. Loslassen heißt, geistig nicht anzuhaften: An Dingen oder Personen, an Situationen und Erfahrungen. Wieder offen zu werden und zu sein, für den Augenblick, für den Mensch, der einem gerade begegnet. Durch achtsames Meditieren bauen wir wieder das in uns auf, was z. B. zu wenig im Leben vorhanden ist: Ruhe, Gelassenheit, Offenheit. Meditation ist ein von Millionen von Menschen durch die Generationen hindurch und über das Jahrtausende hinweg praktizierter Übungsweg, der selbst eingeübt werden kann, damit etwas Kraftvolles und Heilsames in uns entsteht. Meditation verbindet uns mit dem Potential, das in uns schlummert.

Eine Kooperation mit der Praxis für ganzheitliche Atemerfahrung, Entspannung, Fasten und Meditation Klaus Eitel.

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren