Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Social Media Referent/in
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Hochschulstudium oder Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufserfahrung, gute Deutschkenntnisse
technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule: PR-Konzeption - Recht der Unternehmenskommunikation - Social-Media-Strategie und Kampagnen
Wahlpflichtmodule (mindestens neun Module sind auszuwählen): u. a. Recherche - Journalistisches Texten - Journalistische Darstellungsformen - das journalistische Interview - Journalistische Sparten - Medienökonomie - Medienmanagement - Medienproduktion - Internet, Web 2.0, Social Media - Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit - Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit - Presse- und Medienarbeit - Corporate Publishing - Interne Kommunikation - Online Relations - Investor Relations - Krisenkommunikation - Sponsoring - Internationale PR - Redenschreiben - Social Media-Strategien und Kampagnen - Controlling - Reputationsmanagement - Social Media als Berufsfeld - Social Media für Non-Profit-Organisationen
- Lehrgangsmaterial:
Pflichtmodule, 24 Wahlpflichtmodule
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 12 Monate, gesamt 929 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 18 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Pflichtmodule, 24 Wahlpflichtmodule
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7295115
Lehrgangskosten: Die tatsächliche Ratenhöhe kann aufgrund enthaltener Prüfungsgebühren abweichen.
Bei Auswahl von mehr als neuen Wahlpflichtmodulen erhöhen sich die Lehrgangskosten um 96,- EUR pro Modul.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Social Media Referent/in [privatrechtlich]