Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Arts im Studiengang General Management
Abschluss: Master of Arts in General Management
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Bachelor- bzw. Diplomstudium oder entsprechende Qualifikation, Englischkenntnisse auf Niveau B2 des europäischen Referenzrahmens
technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Studien- und Prüfungsordnung
Lehrgangsinhalte:
Economics - Project Management and Entrepreneurship - Methods of Empirical Social Research - Market Analysis - Objectives and Strategy - Functional Area of Management: Communication, Marketing and Sales, Managment Accounts and Corporate Finance, Supply Chain Management - Law - International Business Development - Leadership and Competences - Project work and Master's Thesis
- Lehrgangsmaterial:
16 Module online in englischer Sprache (Lehrbücher, Fachbücher, Filme Podcasts, Moocs, Aufnahmen von Webinaren etc.), Kontaktzeiten von ca. 900 Stunden auf der Lernplattform
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 826 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 16 Module online in englischer Sprache (Lehrbücher, Fachbücher, Filme Podcasts, Moocs, Aufnahmen von Webinaren etc.), Kontaktzeiten von ca. 900 Stunden auf der Lernplattform
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: von Dozenten begleitete Interaktion mit Studienkollegen und Interaktion mit Dozenten in Form von Klassen- und Gruppendiskussionen, Gruppenarbeiten, Projektbearbeitungen, Erarbeitung von Aufgabenstellungen (kostenfrei)
- Nah-Unterricht: Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 162216