Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang International Business in Vollzeit- oder Teilzeit zum Erwerb von 60 bzw. 90 Credit Points (CP)
Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
Teilnahmevoraussetzungen:
erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss mit mindestens 180 CP, Abschlussnote mindestens befriedigend ggf. Eignungstest, fundierte Englischkenntnisse (Niveau C1); technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte § 5f der Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO)
Lehrgangsinhalte:
Leadership - Innovation and Entrepreneurship - International Marketing - Performance Measurement - Corporate Finance - Managerial Economics - Strategic Management - Change Management - Managing in a Global Economy - MBCP Capstone Project
zum Erwerb von 90 CP zusätzlich: DLMBSPBE Sales, Pricing and Brand Management - DLMBCBR Consumer Behavior and Research - DLMBCFIE Corporate Finance and Investment - DLMBACCE Accounting
- Lehrgangsmaterial:
10 Module (60 CP) bzw. 14 Module (90 CP); Lehrgangsdauer (60 CP): 12 bzw. 24 Monate und Lehrgangsdauer (90 CP): 18 bzw. 36 Monate
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: Monate, gesamt Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 1 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 10 Module (60 CP) bzw. 14 Module (90 CP); Lehrgangsdauer (60 CP): 12 bzw. 24 Monate und Lehrgangsdauer (90 CP): 18 bzw. 36 Monate
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 169417