Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen um Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu konzipieren, durchzuführen und zu evaluieren
Abschluss: institutsinterne Prüfung und IHK-Zertifikatsprüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossene Schulausbildung - kaufmännische Grundkenntnisse; technische Voraussetzungen: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Marketingorganisation - Marketing-Mix - Marktforschung - Werbung und Öffentlichkeitsarbeit - Erstellung von zielgruppengerechten Anzeigen und Texten - Etatplanung - Controlling - rechtliche Grundlagen - Aufgaben und Organisationen des Vertriebs - Vertriebsplanung - Verkaufen im Innen- und Außendienst
- Lehrgangsmaterial:
9 Lehrbriefe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 9 Monate, gesamt 387 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 10 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 9 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 593214
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Fachmann/-frau - Marketing und Vertrieb [privatrechtlich]