Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für das Werbetexten
Abschluss: keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
möglichst qualifizierter Schulabschluss, Berufserfahrung im Werbetexten ist wünschenswert; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang, Headset mit Mikrofon
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
entfällt
Lehrgangsinhalte:
u. a. Grundlagen für Texter/innen und Text - Redigieren und Argumentieren - Briefe in Werbung und Korrespondenz - E-Mails, Newsletter und Social Media - Wortwelten und Tonalität - Headlines und Teaser - Projektablauf und berufspraktischer Rahmen - Konzepte für Prospekt und Katalog - Mailings, Anzeigen etc. - Texten für Internet und Suchmaschinen
- Lehrgangsmaterial:
10 Lektionen, die online zur Verfügung gestellt werden, Checklisten, Lexikon, drei Online-Vorlesungen (je ca. 35 Minuten)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 7 Monate, gesamt 181 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 6 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 10 Lektionen, die online zur Verfügung gestellt werden, Checklisten, Lexikon, drei Online-Vorlesungen (je ca. 35 Minuten)
Begleitender Unterricht: vier Web-Konferenzen (je 45 Minuten) werden angeboten
- Nah-Unterricht: 3 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7311716
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i