Inhalt
Lehrgangsziel: Vorbereitung auf die Zertifikats-Prüfung zum Content Marketing Manager / zur Content Marketing Managerin vor der IHK Dresden
Abschluss: IHK Zertifikatsprüfung an der IHK Dresden
Teilnahmevoraussetzungen:
Fundierte PC-, Windows- oder Internet-Anwenderkenntnisse, kaufmän. und/oder journalist. Grundausbildung - Grundkenntnisse der englischen Sprache, Grundkenntnisse im Bereich Marketing, Internethandel, Kommunikation oder Vertrieb
techn. Voraussetzung: Computer mit Internetanschluss, Adobe Flash Player
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Entwicklung - Konzeption - Vertiefung - Inbound Marketing - Das Internet - Erstellung von statischen Webseiten mit HTML und Cascading Stylesheets - Anwendung eines Web-Content-Managament-Systems und Verwaltung von Content - Installation, Administration und Erweiterung eines Content-Management -Systems in der Praxis
- Lehrgangsmaterial:
Lehrbriefe, Lernplattform, Onlinevorlesungen, Dozentensprechstunden
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 5 Monate, gesamt Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Lehrbriefe, Lernplattform, Onlinevorlesungen, Dozentensprechstunden
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: 2-tägiger Workshop in Leipzig (16 Stunden)
- Nah-Unterricht: 16 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 5100816
beim HSB-Zertifikat entfällt die Prüfungsgebühr
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Online-Marketing-Manager/in [privatrechtlich]