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Zeitmanagement und effektive Arbeitstechniken

Inhalt

Ihr Update zu den wichtigsten Zeit-, Selbst- und Büromanagement-Methoden

Zunehmende Arbeitsverdichtung, komplexe Aufgaben und die Digitalisierung der Arbeit fordern Ihnen vor allem eines ab: ein wirkungsvolles Zeitmanagement sowie ein effizientes Büromanagement. Gefragt sind eine systematische Arbeitsorganisation, teamkompatible Strukturen, Arbeitsmethoden, die den Erfordernissen der modernen Arbeitswelt gerecht werden. Und nicht zuletzt brauchen Sie die Fähigkeit, mit Ihren persönlichen Ressourcen schonend umzugehen.Die besondere Herausforderung: Zeitmanagement in der digitalen Arbeitswelt

  • Persönliche Standortbestimmung: Den eigenen Zeit- und Arbeitstyp erkennen
  • Achtung innerer Schweinehund: Schlagen Sie der Aufschieberitis ein Schnippchen!
  • Test: Analyse des eigenen Arbeitsstils und der Selbstorganisation

Wenn es eng wird: Mehr Effektivität durch die richtige Tagesplanung

  • Effektiv arbeiten mit Aufgabenliste und Kalender: Warum das Planen wichtig ist!
  • Ununterbrochen unterbrochen? Schluss mit Zeitfallen und Energievampiren
  • Alles gleichzeitig und sofort: Prioritäten setzen und halten

Schreibtisch- und Büroorganisation: Schaffen Sie an Ihrem täglichen "Drehkreuz" Struktur

  • E-Mail- und Informationsflut selektieren, strukturieren und verwalten
  • Das transparente Ablagesystem: gezielt ablegen und wiederfinden
  • Praxis-Check: Die hilfreichsten Tools für ein professionelles Büro- und Schreibtischmanagement

Nutzen

In diesem Intensivtraining lernen Sie, wie Sie

  • die individuelle Kombination von Zeit-, Selbst- und Büromanagement-Methoden an Ihre aktuelle Situation anpassen.
  • Zeitdiebe erkennen und beseitigen, Prioritäten richtig setzen und den individuellen Arbeitsstil entfalten.
  • den Tages- und Wochenplan entsprechend der modernen Arbeitstechniken optimieren.
  • Ihre Büro-, Ablage- und Schreibtischorganisation überprüfen und verbessern.
  • durch die Anwendung in Balance bleiben und stressfreier arbeiten.

Dieses Seminar ist das 1. Modul der 3-tägigen Veranstaltungsreihe "Crashkurs Sekretariat":

Der Wandel durch verschiedenste Einflüsse der Wirtschaft macht auch vor dem Sekretariat nicht halt. Von Ihnen wird heute erheblich mehr erwartet als nur den PC zu beherrschen, zu kopieren und übliche Sekretariatsarbeiten zu verrichten. Der Trend geht mehr denn je weg von der Sekretärin und hin zur Assistentin. Diese 3-tägige Praxisreihe gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und zu festigen, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Modul 1: Zeitmanagement und effektive Arbeitstechniken

Modul 2: Wirkungsvolle Rhetorik und strategische Gesprächsführung

Modul 3: Korrespondenz - topfit im Schreiballtag

Die Module können einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden. Bei Buchung des Gesamtpaketes erhalten Sie einen Vorteilspreis.

Ansprechpartner: Laura Menningen
Telefon: +49.261.3047132
Fax: +49.261.3047121
Email: menningen@ihk-akademie-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 2 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
19.08.20 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mi.
335  Josef-Görres-Platz 19
56068 Koblenz

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

02.12.20 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mi.
s.o.
335  s.o.

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

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Bitte beachten Sie, dass coronabedingt Veranstaltungen in Bildungseinrichtungen bis auf Weiteres nicht stattfinden. Viele Einrichtungen entwickeln Zurzeit alternative Onlineformate. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Einrichtung.

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Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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