Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 18445 Weiterbildungskursen von 790 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Digitale Bildverwaltung für kreative Köpfe

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

Die gute Fotoaufnahme ist gemacht und wo habe ich sie noch einmal gespeichert? - Das digitale Foto oder die kreative Bearbeitung der Aufnahmen erfolgt im digitalen Zeitalter schneller denn je. Hier den Überblick zu behalten ist schon nach einem einzigen Ereignis wie einem Fotoshooting, einem Kurzurlaub oder einer Familienfeier mit mehreren hundert Bildern schwierig. Im Laufe der Jahre kann das Auffinden eines einzigen Bildes bereits zu einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden. In diesem Kurs soll gezeigt werden, wie sich mithilfe von Adobe Lightroom selbst große Mengen von gestalterisch verfeinerten Fotos verwalten, archivieren, bearbeiten, zusammenstellen und publizieren lassen, ohne die Übersicht zu verlieren. Zur Teilnahme werden grundlegende Computerkenntnisse vorausgesetzt. Die im Kurs gezeigten Techniken funktionieren in der Regel für alle Versionen von Lightroom. Bitte vor Kursbeginn Adobe Lightroom herunterladen. Das Mitbringen eines eigenen Notebooks ist Vorraussetzung, um das Erlernte vor Ort üben zu können.

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 3 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
18.02.17 09:00 - 16:00 Uhr WE Wochenende
Sa.
22 Hoevelstr. 6
56073 Koblenz

max. 14 Teilnehmer

Raum U 7

1 Treffen

28.10.17 09:00 - 16:00 Uhr WE Wochenende
Sa.
s.o.
22 Hoevelstr. 6
56073 Koblenz

max. 14 Teilnehmer

Raum 115

1 Treffen

09.06.18 09:00 - 16:00 Uhr WE Wochenende
Sa.
s.o.
24 s.o.

max. 24 Teilnehmer

Raum 125

1 Treffen

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren