Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 22066 Weiterbildungskursen von 768 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Arbeit und Beruf - Top Verhalten im Business -Business Knigge

Inhalt

Es gibt viele Methoden, um die eigene Arbeit effektiver und rationeller zu gestalten. Psychologen weisen darauf hin, dass die Gehirnkapazitäten nur zu 15 Prozent genutzt werden. Dort liegen offensichtlich enorme Potenziale.

Hier setzt das Seminar an: Wie präge ich mir Name und Gesicht einer Person dauerhaft ein? Wie kann ich mir Fakten einer Liste, eines Protokolls merken und flüssig wiedergeben? Wie behalte ich den eigenen Tagesplan besser im Kopf? Wie speichere ich eine Rede ohne Manuskript? Wie kann ich grundsätzlich meine Gedächtnisleistung steigern? Wie kann ich meine Talente wecken und die Motivation fördern?

Der Kursleiter, Roland Geisselhart, hat sich mit der von ihm entwickelten Geisselhart-Methode bundesweit einen Namen gemacht und zählt zu den bekanntesten Trainern im Bereich Mnemotechnik und Konzentrationsschulung.

Am 26.10. findet der Kurs von 10:00-17:00 Uhr statt.

Dozent/in: Roland Geisselhart

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
25.10.19 - 26.10.19 18:00 - 21:30 Uhr WE Wochenende
Fr. und Sa.
76  Hans-Sachs-Str.2
66955 Pirmasens

2 Termine

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren