Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 18571 Weiterbildungskursen von 798 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Die Wikipedia zum Mitmachen! - Für Jung und Alt

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

Die 2001 gegründete Online Enzyklopädie Wikipedia erfreut sich auch im sechzehnten Jahr ihres Bestehens weltweit größter Beliebtheit, sie ist einer der meistgeklickten Internet-Seiten der Erde und aus dem Alltag vieler Menschen, die sich im WorldWideWeb bewegen nicht mehr wegzudenken, sei es als täglicheInformationsquelle oder zum Zeitvertreib bzw. zum reinen Lesevergnügen als schönes Hobby. Die Wikipedia lebt vom Engagement und vom Mitmachen. Ob Mann oder Frau, ob jung oder alt - es ist nicht so schwer wie es von außen manchmal scheint. Wenn man einige wichtige und wertvolle Spielregeln, die nicht so schwer zu lernen sind, beachtet, kann die Wikipedia nicht nur ein wertvoller Gehilfe sein, sondern auch ein sehr erfüllender und langjähriger befriedigender aktiver Lebensbegleiter werden, denn hier schreiben Menschen für Menschen. Wer sich genauer informieren möchte und vielleicht selbst mal trauen will mitzuarbeiten, aber noch nicht recht weiß wie, ist in diesem Kurs goldrichtig.


Für einen einfachen Einstieg in die Welt der Wikipedia - Wer schreibt bleibt.

Sonstiges Merkmal
Grundlagen (Lernzielniveau)

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
21.04.18 09:00 - 16:30 Uhr WE Wochenende
Sa.
54 Heddesdorfer Str. 33
56564 Neuwied

max. 12 Teilnehmer

vhs Hauptgebäude, 2, 209
Abteilung: Fachbereich Arbeit und Beruf

Referent/in: Martin Werhand

Treffen: 1

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren