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Master - Sportökonomie

Sportökonomie (Master of Arts)

Inhalt

Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Sportökonomie

Abschluss: Master of Arts

Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Bachelor- bzw. Diplom-Studium in einem ähnlich positionierten Studiengang z. B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sportökonomie/Sportmanagement, Sportwissenschaften

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Näheres siehe bitte Prüfungsordnung

Lehrgangsinhalte:
Forschungsmethoden - strategische Unternehmensführung: Managementprozess und Leadership, Strategieimplementierung und Unternehmenskultur - Kommunikation und Verhandlung - Sportökonomik/Volkswirtschaftslehre und Sport - Forschung und Entwicklung in Sportmärkten - Vermarktung und Vertrieb in Sportmärkten - Fallstudien Sportmanagement und Sportmarketing - Qualitätsentwicklung und Evaluation - Master-Thesis

- Lehrgangsmaterial:
Lehrbriefe, Fallstudien

Zielgruppe:

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 3302 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 32 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe, Fallstudien
  • Anzahl Lehrbriefe:

Begleitender Unterricht: mehrere 2- bis 4-tägige Seminare (an insgesamt 40 Tagen) in Saarbrücken (insgesamt 320 Unterrichtsstunden)

  • Nah-Unterricht: 240 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 161015

Abschluss
Master of Arts (Studium) i
Unterrichtsart
Fernunterricht i
Fernstudium i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend Fernunterricht 9360 
24 Raten zu 390.00 EUR
Fernunterricht

24 Monate

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