Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Grundlagenkenntnissen über Marktmechanismen und Entscheidungsproblemen von Konsumenten und Produzenten
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Hochschulreife empfohlen
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u. a. Angebot und Nachfrage - Konsumentenentscheidungen - Die individelle Nachfrage - Produktionsentscheidungen - Produktionskosten - Das Unternehmensangebot - Analyse von Wettbewerbsmärkten - Das Monopol - Monopolistische Konkurrenz - Das Oligopol - Wettbewerbspolitik
- Lehrgangsmaterial:
5 Lehrbriefe
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 90 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 5 Lehrbriefe
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7293015
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i