Inhalt
Lehrgangsziel:
Erwerb des Hochschulzertifikats Medienökonom (FH)
Abschluss: Hochschulzertifikat der IST-Hochschule für Management
Teilnahmevoraussetzungen:
allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss oder 2-jährige Berufsausbildung und Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung oder abgeschl. 2-jährige Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufserfahrung; Techn. Voraussetzung: Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen der BWL - Marketing - Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie - Medienrecht - Medienmarketing - Medienpraxis - Grundlagen Online-Marketing - Wirtschaftsinformatik und Neue Medien - VWL
- Lehrgangsmaterial:
Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 1393 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 18 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module
Begleitender Unterricht: 9 Tage
- Nah-Unterricht: 90 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 281615
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Medienökonom/in [privatrechtlich]