Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Marketingmanagement
Abschluss: Master of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschl. Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit mind. 180 ECTS, Abschlussnote mind. befriedigend - Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe § 5 der Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO)
Lehrgangsinhalte:
Methodik - Management - Konsumentenverhalten und Marktforschung - Wirtschaft und Gesellschaft - Marketing - Kommunikation und Branding - Online- und Social Media - Sales - Digitale Business-Modelle - Marketing-Fallstudie - Internationales Marketing - Seminar Current Issues in Marketing - Volkswirtschaftslehre - Internationales Rechnungswesen und Finanzierung - Erfolgsorientiertes Controlling - Management Consulting - Human Resource Management - IT-Management - Supply Chain Mangement - Projektmanagement - Strategisches Finanzmanagement - Strategisches Tourismusmanagement - Strategisches Luftverkehrsmanagement - Strategisches Hotelmanagement - Strategisches Servicemanagement - Health Care Management - Immobilienwirtschaft - Organisations- und Personalentwicklung - Sales Management - Kommunikation und Public Relations - International Management - Masterarbeit
- Lehrgangsmaterial: ca. 10 Module, ca. 23 Wahlpflichtmodule; Lehrgangsdauer: 24 Monate, 36 Monate oder
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 155 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 1 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- ca. 10 Module, ca. 23 Wahlpflichtmodule; Lehrgangsdauer: 24 Monate, 36 Monate oder
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 161116
Prüfungskosten bei Auslandsprüfung maximal 90,00 EUR. Die Lehrgangskosten (incl. Graduierungsgebühr) betragen bei Dauer von 24 Monaten Euro 11615,00 (24 Raten à Euro 459,00), bei 48 Monaten Euro 13031,00 (48 Raten à Euro 259,00)