Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Science im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Abschluss: Master of Science (M.Sc.)
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes, grundständiges Studium einer staatlich anerkannten Hochschule mit wirtschaftswissenschaftl. Schwerpunkt, Nachweis über einschlägige Berufserfahrung von mindest. einem Jahr seit Erststudium, Englischkenntnisse auf Niveau B2, Alternativen sind möglich und beim Institut zu erfragen
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Allgemeine und Differentielle Psychologie - Statistik - Sozialpsychologie - Psychologische Handlungskompetenz - Verhaltensökonomik - Forschungsprojekt - Arbeits- und Organisationspsychologie - Markt- und Werbepsychologie - Psychologie der Führung - Eignungsdiagnostik und Personalentwicklung - Change Management - Interkulturelle Psychologie - Diversity und Ethik
- Lehrgangsmaterial:
11 Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 2683 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 11 Module
Begleitender Unterricht: ein 1-tägiges Präsenzseminar, zwei 2-tägige Präsenzseminare und drei 3-tägige Präsenzseminare
- Nah-Unterricht: 134 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 142610c
Bei einer Dauer von 18 Monaten betragen die Kosten 10998,00 Euro (18 Raten à 611,00 Euro). Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.