Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um die Social-Media-Aktivitäten einer Organisation strategisch zu steuern und selbst umzusetzen
Abschluss: keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
mind. Fachhochschulreife oder abgeschl. Berufsausbildung oder 2 Jahre Berufspraxis; sehr gute Deutschkenntnisse; Bereitschaft zur Auseinanderstzung mit strategischen Fragestellungen der Kommunikation; PC-Grundkenntnisse; Internetanwenderkenntnisse; techn. Voraussetzungen: multimediafähiger PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
entfällt
Lehrgangsinhalte:
u. a. Social media: Definition, Grundlagen, Anwendungsfelder - Knowledge Tools für Social Media Manager - Blogs und Twitter - Social Networking am Beispiel von XING und Facebook - Corporate Sites in sozialen Netzwerken - Rechtsgrundlagen im Social Web - Podcasting - Öffentlichkeitsarbeit im Social Web - Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung - zur Wahl: Social media für Non-Profit-Organisationen - Location Based Services (LBS) - Enterprise 2.0 - Community Management
- Lehrgangsmaterial:
13 Lehrbriefe auch als PDF mit aktivierten Hyperlinks oder kostenfreie Lehrgangs-App für iPad, Begleitheft, Online-Wiki
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 12 Monate, gesamt 413 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 13 Lehrbriefe auch als PDF mit aktivierten Hyperlinks oder kostenfreie Lehrgangs-App für iPad, Begleitheft, Online-Wiki
Begleitender Unterricht: wird nicht angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7279814
- Zertifikat
- Social Media Manager/in
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i