Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Revenue Manager in der Hotellerie (Manager für die Steigerung des Logiserlöses pro verfügbarem Zimmer)
Abschluss: institutstinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschl. Ausbildung als Hotelfachkaufmann/frau und mind 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Front Office, Reservation oder Sales oder mindestens langjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen
techn. Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang, Lautsprechern oder Headset
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung und Teilnahme an Seminaren und Online-Seminaren
Lehrgangsinhalte:
Überblick über Revenue Management - IST-Analyse eines Hotels - Distribution, Distributionskosten und -strategien, E-Commerce - Preisstruktur als Basis des Revenue Managements - aktives Revenue Management - gelebtes Revenue Management
- Lehrgangsmaterial:
3 Lehrbriefe, Lern- und Arbeitsmethodik
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 181 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 3 Lehrbriefe, Lern- und Arbeitsmethodik
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: zwei 2-tägige Seminare und vier 4-stündige Online-Seminare
- Nah-Unterricht: 53 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7282114
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i