Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von umfassenden Online Marketing Strategien und zur Beratung von Unternehmen oder Organisationen im Bereich Online Marketing
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
grundlegende Medienkompetenz im Umgang mit Computer; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang (Geschwindigkeit mind 2000 DSL), PC mit Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer, aktueller Internetbrowser
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen des Online-Marketings - Online-Marketingstrategie - Die eigene Website Conversion-Optimierung - Display Advertising - Native Advertising - Programmatic Advertising - Cross Device Tracking - Suchmaschinenmarketing - Digital Analytics - Facebook Advertising - Messenger Marketing - Twitter, Youtube, Instagram, Pinterest, Snapchat - XING als Marketingtool - LinkedIn für Marketing und Vertrieb - Influencer Marketing - Content Marketing - World of Mouth - Corporate Blogging - E-Mail Marketing - Affiliate-Marketing - Mobile Marketing - Mediaplanung Online - E-Commerce - Online-Recht - Zusammenarbeit mit Agenturen
- Lehrgangsmaterial:
Lerneinheiten, 34 interaktive Online-Vorlesungen
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 374 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 14,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Lerneinheiten, 34 interaktive Online-Vorlesungen
Begleitender Unterricht: u. a. als Live-Video-Chats mit Tutoren
- Nah-Unterricht: 64 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7256713