Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe Studien- und Prüfungsordnung der Hochschule IUBH
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule IUBH
Lehrgangsinhalte:
Wissenschaftliches Arbeiten - Betriebswirtschaftslehre - Wirtschaftsmathematik - Buchführung und Bilanzierung - Marketing - Computer Training - Statistik - Dienstleistungsmanagement - Kosten- und Leistungsrechnung - Wirtschaftsethik - Marktpsychologie - Recht - Angewandter Vertrieb - Marktforschung - Wirtschaftspolitik - Investition - Handelsrecht - Preispolitik - Controlling - Projektmanagement - Unternehmensgründung und Innovatinsmanagement - Internationales Marketing und Branding - Online- und Social Media Marketing - Unternehmensführung
- Lehrgangsmaterial:
Studienskripte, Online-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis, Fallstudien etc.
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 7637 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 37 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Studienskripte, Online-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis, Fallstudien etc.
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 158414
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.983,00 EURO (36 Raten à 369,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.467,00 EURO (72 Raten à 219,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.