Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Fachkenntnissen aus dem Bereich Tourismusmanagement
Abschluss: keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
entfällt
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen des Tourismus: u.a. Entwicklung des Tourismus, Tourismuspolitik, Soziologie und Psychologie des Tourismus; Tourismusmanagement: u.a. Strategisches Management, Analysemethoden, Normatives Management ; Tourismusmarketing: u.a. Marktforschung und Umfeldanalyse, Marketing-Mix, Marketing-Controlling; Betriebsspezifisches Management: u.a. Destinationsmanagement, Hotel- und Gastronomiemanagement, Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten
- Lehrgangsmaterial:
17 Lehrbriefe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 12 Monate, gesamt 413 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 17 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7269313