Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen um Standortvorteile einer Stadt zu erkennen, zu fördern und nach außen hin zu kommunizieren
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
mittlerer Bildungsabschluss und mind. 3-jährige Berufspraxis im Bereich Office-Management, öffentl. Verwaltung, Journalismus o. ä. oder abgeschl. Berufsausbildung in o.g. Bereichen oder Hochschulreife mit Berufspraxis oder Studium einer nahestehenden Fachrichtung,PC-Anwenderkenntnisse; technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Einführung in das Stadtmarketing - Stadtmarketing als Prozess - Wirtschaft und Finanzen im Stadtmarketing - "Handlungsfelder" im Stadtmarketing und Change Management - Projektplanung und Projektleitung - Public Relations und Kommunikation
- Lehrgangsmaterial:
7 Lehrbriefe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 7 Monate, gesamt 241 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 7 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7159806
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Fachkraft - Stadtmarketing [privatrechtlich]