Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen für eine Tätigkeit als Marketing-Referent/in oder für die private Nutzung
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
mittlerer Schulabschluss und kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung, Umgang mit Computer und Internet;
technische Voraussetzungen: Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Marketing-Management - Marketingforschung - Marketing-Analyse - Marketing-Ziele - Marketing-Strategien - Marketing-Mix - Marketing-Umsetzung und Marketing-Organisation - Marketing-Controlling - branchenspezifisches Marketing - Produkt-Management - Preis-Management - Vertriebs-Management - Kommunikationsmanagement
- Lehrgangsmaterial:
33 Lehrbriefe, 1 Fachlexikon
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 11 Monat, gesamt 378 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 33 Lehrbriefe, 1 Fachlexikon
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7217710
Die Angabe der Lehrgangskosten steht für die gedruckte und die digitale Variante der Lehrgangskosten. Die Kosten lediglich für die digitale Variante betragen 1309,00 EURO, zahlbar in 11 Raten à 119,00 Euro.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Marketing-Referent/in [privatrechtlich]