Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur strategischen Marktbearbeitung, zum Auf- und Ausbau von Kundennetzwerken und zur Weiterentwicklung des eigenen Führungstils
Abschluss: keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Tätigkeit als Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter für Betreuung von Großkunden oder Manager
tech. Voraussetzung: Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
entfällt
Lehrgangsinhalte:
u. a. Grundlagen des Key Account Managements - Persönliche Managementstärken erkennen und nutzen - Vorbildfunktion für das Team - Key Account Analyse - Preis- und Konditionenverhandlungen zielgerichtet führen - Teams motivieren und coachen - Jahresgespräche führen - Konfliktlösungen - Unternehmensziele und -strategien an Schlüsselkunden kommunizieren - Kundenbeziehungen auf- und ausbauen
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 38,7 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 3 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 3 Module (WBT), die online zur Verfügung gestellt werden
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: vier 1-tägige Seminare
- Nah-Unterricht: 30 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7213910
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i