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Call- and Contact-Center-Manager/in (SGD)

Gepr. Call- and Contact-Center-Manager/in (SGD)

Inhalt

Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für Managementaufgaben in einem Call- und Contact-Center

Abschluss: institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen:
mittlerer Bildungsabschluss - Ausbildung oder berufspraktische Erfahrung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich - PC-Anwenderkenntnisse - Internet-Zugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte:
u. a. Grundlagen der Call- und Contact-Center-Branche - Call-Center-Management - Call-Center-Grundmodell - Organisation und Technik - Personalmanagement - Kundenbeziehungsmanagement - Management von markt- und kundenorientierten Unternehmen - Dienstleistungs-, Service- und Qualitätsmanagement - Aufgaben und Inhalte des Customer-Care-Management - Informationsmanagement - Workforce-Management - Call-Center-Controlling - Recht - Outbound-Call-Center - Call-Center-Fallstudie

- Lehrgangsmaterial:

Lehrbriefe, 1 Fallstudie, 1 Begleitheft

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 15 Monate, gesamt 516 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe, 1 Fallstudie, 1 Begleitheft

Begleitender Unterricht: ein 1-wöchiges Online-Seminar

  • Nah-Unterricht: Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 7176707

Unterrichtsart
Fernunterricht i
Sonstiges Merkmal
Call-Center-Manager/in [privatrechtlich]

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend Fernunterricht 2085 
15 Raten zu 139.00 EUR
Fernunterricht

15 Monate

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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