Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen für die Tätigkeit eines Marketing-Referenten
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Grundkenntnisse und mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen des Marketing - Marktforschung - Marketingmanagement - Produkt- und Servicepolitik - Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit - Distributionspolitik - Preispolitik - Handelsmarketing - Marketing-Conrolling - Managementtechniken (u.a. Zeitmanagement, Stressmanagement, Entscheidungstechniken)
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 464 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 6 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 40 Lehrbriefe, Studienhandbuch
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 651597
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Marketing-Referent/in [privatrechtlich]