Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten des Werbetextens
Abschluss: keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
qualifizierter Schulabschluss und mindestens 6-monatige Berufserfahrung in Marketing, Verkauf, Werbung, Vertrieb, Kundenbetreuung, PR, Korrespondenz oder Text
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
entfällt
Lehrgangsinhalte:
Werbebrief - E-Mails - Prospekt und Katalog - Text-Techniken - Anzeigen - Response-Element - Bildhaftes Schreiben und Tonqualität - Mailing - Korrespondenz - Unternehmenssprache - Suchmaschinen-Optimierung - Suchmaschinen-Marketing - Unternehmens-PR - Newsletter - Redigiersystem - Text-Werkzeuge - Texter-Wissen
- Lehrgangsmaterial:
12 Lehrbriefe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 155 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 6 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 12 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7213210
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i