Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen zur Planung und Durchführung von Marketing-Events
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Die Ziele von Events - Events als eigenständige Marke und Beeinflussmöglichkeit - Techniken und Instrumente des Eventmarketings - Eigenständige Erlebnisstätten und -welten - Sportmanagement und Sponsoring - Soziales Engagement, Eventsaison, Ausblick Eventmarketing - Guerilla Marketing - Events und Trendforschung - Die praktische Umsetzung von Events - Behördliche Kosten bei der Eventplanung und -budgetierung - Die Budgetplanung - Planung und Umsetzung von Events - Der Veranstaltungsort und Verpflegung - Zeitplanung im Eventmanagement - Moderation - Professionelle Abwicklung von Event-Projekten - Total Quality Management - Technische Dienstleistung in der Veranstaltungstechnik - Messemarketing - Personalgestützte Maßnahmen - Politik und Events - Polit-Events und verbundene Instrumente der Kommunikation - Betrachtung von politischen- und kommerziellen Events
- Lehrgangsmaterial:
24 Lehrbriefe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 8 Monate, gesamt 172 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 24 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7206710
Die Angabe der Lehrgangskosten steht sowohl für die gedruckte als auch für die digitale Variante der Lernmaterialien. Die Kosten lediglich für die digitale Variante betragen 552,00 EURO, zahlbar in 8 Raten á 69,00 EURO.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i