Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von relevanten Kenntissen aus dem Bereich Verkauf
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u.a. Planung und Marketing im Vertrieb - Konzepte im Vertriebskundenmanagement - Gesellschafts- und Konsumtrends - Grundlagen der Konsumentenpsychologie - Grundlagen Verkaufspsychologie - Verkäufertypen - Strategische Verkaufsansätze - Grundlagen der Rhetorik - Business Etikette - Beziehungsmanagement - Hilfsmittel im Verkauf - Das Verkaufsgespräch - Messen und Veranstaltungen - Präsentationstechnik - Preisverhandlungen - Vertriebscontrolling - Rechtsaspekte im Verkauf
- Lehrgangsmaterial:
32 Lehrbriefe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 8 Monate, gesamt 172 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 32 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7212210
Die Angabe der Lehrgangskosten steht für die gedruckte und die digitale Variante der Lehrgangskosten. Die Kosten lediglich für die digitale Variante betragen 792,00 EURO, zahlbar in 8 Raten à 99,00 Euro.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i