Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Planung, Durchführung und Erfolgssicherung von Apothekenaktionen
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
gute Kenntnisse des Apothekenablaufs, PC-Anwenderkenntnisse, Berufserfahrungen, die zur Übernahme von Führungspositionen qualifizieren (z.B. Mitarbeiterführung usw)
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u.a. Marketinginstrumente - Aktionsstrategie - Aktionsplanung - Zielgruppenbestimmung - Preismanagement - Personal- und Budgetplanung - Werbung und Public Relation - Dekoration - Kundenbefragung - Aktionscontrolling
- Lehrgangsmaterial:
1 Lehrbrief
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 52 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 2 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 1 Lehrbrief
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7206010
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Aktionsmanager/in Apotheke [privatrechtlich]