Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen zur Planung und Durchführung eines Marketingkonzepts
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Basisausbildung BSA-Management
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen des Marketings - Marketing-Mix - Kommunikationspolitik - Corporate Identity - Werbekonzeption - Kooperationen, Allianzen und Netzwerke - Marktforschung - Marktanalyse - Marketingstrategien - Marketingplanung - Rechtliche Rahmenbedingungen des Marketings - Projektmanagement
- Lehrgangsmaterial:
1 Lehrbrief
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 129 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 10 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 1 Lehrbrief
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: ein 3-tägiges Seminar
- Nah-Unterricht: 24 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7169906
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i