Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlungen von speziellen Kenntnissen und Fertigkeiten zur Planung, Vorbereitung und Durchführung eines erfolgreichen Marketingkonzepts
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
BSA-Basisqualifikation Sales- und Servicefachkraft
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen des Marketings - Markt und Marktanalyse - Marketingstrategien - Marketingpolitische Instrumente - Instrumente der Kommunikationspolitik - Online-Kommunikation - Corporate Identity - Marketingplanung - Marketingcontrolling - Kooperationen und Netzwerke - Rechtliche Aspekte im Marketing
- Lehrgangsmaterial:
1 Lehrbrief
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 129 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 10 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 1 Lehrbrief
Begleitender Unterricht: ein 3-tägiges Seminar
- Nah-Unterricht: 32 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7169906
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i