Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Grundlagenkennnissen des Online-Marketings
Abschluss: IHK-Zertifikat der IHK Dresden oder institutsintern
Teilnahmevoraussetzungen:
Fundierte PC-, Windows- und Internet-Anwenderkenntnisse, PC mit Internetanschluss und Microsoft Betriebssystem, Grundkenntnisse der englischen Sprache aus dem Bereich Marketing, Kommunikation oder Vertrieb sind von Vorteil
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen und Videokonferenzen
Lehrgangsinhalte:
Marketinggrundlagen - Onlinemarketing - Suchmaschinenmarketing - Suchmaschinenoptimierung - Usilibity - Technische Stolpersteine - Adwords - Adsense - Social Media Marketing
- Lehrgangsmaterial:
10 Module, die online angeboten und durch Videokonferenzen und Präsenzveranstaltungen ergänzt werden
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 5 Monate, gesamt 215 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 10 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 10 Module, die online angeboten und durch Videokonferenzen und Präsenzveranstaltungen ergänzt werden
Begleitender Unterricht: 3 Präsenztage (insgesamt 21 Stunden)
- Nah-Unterricht: 21 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 680111
Das HSB-Zertifikat ist ohne IHK-Abschlusstest und kostet 1600 EUR.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Online Marketing Consultant [privatrechtlich]