Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Grundwissen über wesentliche Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
mittlerer Bildungsabschluss, einschlägige Berufserfahrungen sind vorteilhaft
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u. a. Aufgaben der Marktforschung - Informationsgewinnung durch Sekundärforschung - primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben - Stichprobenverfahren - mündliche, schriftliche, telefonische und Online- Befragung - Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung - Beobachtung und Experiment - Marketingstatistik
- Lehrgangsmaterial:
1 Lehrbrief (10 Lektionen)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 64 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 1 Lehrbrief (10 Lektionen)
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7252712
Die Lehrgangskosten beziehen sich auf die gedruckte und die digitale Variante der Lernmaterialien. Die Kosten für ausschließlich digitale Lernmaterialien betragen 792,00 Euro.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i