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Marktforschung und Marketingstatistik

Inhalt

Lehrgangsziel: Vermittlung von Grundwissen über wesentliche Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik

Abschluss: institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen:
mittlerer Bildungsabschluss, einschlägige Berufserfahrungen sind vorteilhaft

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte:
u. a. Aufgaben der Marktforschung - Informationsgewinnung durch Sekundärforschung - primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben - Stichprobenverfahren - mündliche, schriftliche, telefonische und Online- Befragung - Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung - Beobachtung und Experiment - Marketingstatistik

- Lehrgangsmaterial:

1 Lehrbrief (10 Lektionen)

Zielgruppe:

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 64 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 5 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • 1 Lehrbrief (10 Lektionen)
  • Anzahl Lehrbriefe:

Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 7252712

Diese Lehrgangskosten beziehen sich auf die gedruckte und die digitale Variante der Lernmaterialien. Die Kosten für ausschließlich digitale Lernmaterialien betragen 792,00 Euro.

Unterrichtsart
Fernunterricht i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend Fernunterricht 864 
3 Raten zu 288.00 EUR
Fernunterricht

3 Monate

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Frei für Bildung

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Zur Bildungsfreistellung

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Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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