Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen zur Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen in Fitnessstudios
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen des Marketing u.a. Begriffe, Aufgaben und Inhalte des Marketing, Marktforschung, Situationsanalyse im Marketing, Planung des Marketing-Mix, Grundlagen der Produktpolitik, Marken- und Preispolitik, Distributionspolitik - Marketingmanagement für Fitnessstudios u.a. Marketingplanung und der Marketing Mix in der Fitnessbranche, Vorbereitung, Durchführung und Controlling des geplanten Marketingkonzeptes
- Lehrgangsmaterial:
Lehrbriefe, 1 Fallstudienheft
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 4 Monate, gesamt 138 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Lehrbriefe, 1 Fallstudienheft
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7245912
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i