Inhalt
Ein serviceorientiertes und freundliches Auftreten trägt maßgeblich zur Kundenerfahrung (Customer Experience), zur anhaltenden Kundenbindung und zu einer professionellen Außenwirkung von Firmen bei. Eine wichtige Rolle hierfür spielt eine souveräne und lösungsorientierte Kundenkommunikation. Der Kurs vermittelt dir hierfür Gesprächstechniken sowie den sicheren Umgang mit den gängigen digitalen Kommunikationsmitteln. Zudem werden Beschwerdemanagementsysteme und der sichere Umgang mit Beschwerden für eine weitere Optimierung der Kundenzufriedenheit erläutert.
Kursteilnahme im Home Office: Ohne Fahrzeiten, bequem von zuhause oder in unseren Bildungszentren vor Ort. Der Unterricht findet gleichwertig und professionell mit der leistungsfähigen Videokommunikationssoftware alfaview statt.Kursziel:
Zertifikat „Digitale Kommunikation“
Kursart:
Präsenzunterricht mit dem Videokonferenzsystem alfaview®
Bildungsgutschein: ja
Sonstige Förderung:
Nach Absprache: Aktivierung- und Vermittlungsgutschein (AVGS), Qualifizierungschancengesetz, Europäischer Sozialfonds (ESF), Berufsförderungsdienst (BFD), Transfergesellschaften sowie der Rentenversicherungsträger (DRV)
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i