Inhalt
Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar oder als Live-Online-Training buchen! Details unter: Direktlink zum Kurs!
Dieser 3-tägige Praxisworkshop vermittelt Ihnen die wesentlichen Kenntnisse, um eine Microsoft 365-Umgebung zu administrieren. Er wendet sich an Administratoren von kleineren Unternehmen, die neu in der Administration von Microsoft 365 sind, sowie an Einsteiger in Microsoft 365, die sich einen Überblick über die Funktionen von Microsoft 365 verschaffen wollen. Sie werden Sie auf die Einrichtung und die wesentlichen Aufgaben vorbereitet, um Benutzer und Daten in Microsofts Clouddienst zu verwalten. Microsoft 365 wurde bei Microsoft früher unter dem Namen Office 365 geführt.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalt:
- Einführung in Microsoft 365
- - Was ist Azure Active Directory und was hat es mit Microsoft 365 zu tun
- - Welche Dienste bietet Microsoft 365
- Benutzerverwaltung
- - Anlegen von Benutzern
- - Administrieren von Benutzern
- - Verwalten von Benutzer-Postfächern
- - Verwalten von OneDrive
- Synchronisation mit Active Directory
- - ADConnect einrichten, um lokale Benutzer ins Azure AD zu synchronisieren
- - Single Sign on mit AD Connect konfigurieren
- Verwaltung von Exchange Online und Sharepoint <bi>Das Office 365 Paket verwalten
- - Office 365 bereitstellen
- - Office 365 anpassen
- - Office 365 für den Benutzer anpassen
Lernziele:
Bei diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um eine Microsoft 365-Umgebung effektiv zu verwalten. Sie erhalten eine gründliche Vorbereitung auf die Einrichtung und zentralen Verwaltungsaufgaben, um Benutzerkonten und Daten