Inhalt
Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar oder als Live-Online-Training buchen! Details unter: Direktlink zum Kurs!
In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie zielgerichtete Analysen und aussagekräftige Berichte mit Pivot-Tabellen in Excel erstellen. Wir zeigen Ihnen anhand anschaulicher Beispiele, wie Sie Pivot-Tabellen erstellen undanpassen sowie den Umgang mit SVerweis und XVerweis. Sie erfahren u. a., wie Sie Felder formatieren, Teilergebnisse anpassen und Daten effizient gruppieren. Sie werden überrascht sein, wie viel Zeit Sie nach diesem Kurs sparen werden.
Inhalt:
- Überblick über die Möglichkeiten von Pivot-Tabellen
- Unterschied zwischen Bereichen und Tabellen
- Daten ergänzen mit Sverweis und Xverweis
- Kurzer Einstieg in Power Query zum Daten abrufen und transformieren
- Pivot-Tabellen
- - Erstellen von Pivot-Tabellen
- - Formatieren von Feldern
- - Teilergebnisse ein- und ausblenden
- - Das Berichtslayout anpassen
- - Sortieren und Filtern
- - Daten automatisch und manuell gruppieren
- - Datenschnitt und Zeitachse nutzen
- Berechnungen innerhalb von Pivot-Tabellen
- - Werte zusammenfassen
- - Werte anders anzeigen lassen
- - Berechnete Felder und Elemente
- Der Pivot-Cache
- - Gemeinsamer Pivot-Cache
- - Pivot-Cache löschen
- Berech
Lernziele:
Am Ende des Seminars können Sie Ihre Daten effektiv analysieren und ansprechende Berichte erstellen. Sie wissen, wie Sie Pivot-Tabellen erstellen, Daten gruppieren und zusammenfassen. Außerdem lernen Sie Techniken, um Ihre Analysen noch aussagekräftiger z