Inhalt
- Marktverständnis / Bedürfnisse erkennen und Produkte strategisch ausrichten und platzieren
- Von der Preiskalkulationen bis zum Vertriebscontrolling
- Kommunikationstechniken und PräsentationstechnikenKundenorientierung & Kommunikation mit dem Kunden
- Rationales, emotionales Verhalten, Redezeit, Verkaufsprofis und Vorbilder
- Kommunikationsabfragen zur Kundeüberzeugung
- Verkaufsgesprächstools im Verkaufsgespräch:
Gesprächseinstiegstechniken, Fragetechniken, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Reklamationsbehandlung, Abschlußtechniken
Kundentypologie und schwierige Kunden
- Wie Sie mit jedem Kunden zurecht kommen
- Steigerung der sozialen Kompetenz und Akzeptanz
- Kaufentscheiderstrukturen im KAM-(Groß-)Kundenunternehmen
- ABC-Analyse von Kunden und Interessenten
- Strategisches Verkaufen: 2000, 2018 und 2028
- Rollen, Haltungen, Motive, Erwartungen der Kaufentscheider
- Strategische Kundenanalyse in der Praxis
Voraussetzung: Es sind keine besonderen Vorkenntnisse oder Abschlüsse für die Teilnahme am Lehrgang erforderlich.
Ansprechpartner: Jennifer Johnson
Telefon: +49.261.3047132
Fax: +49.261.3047123
Email: johnson@ihk-akademie-koblenz.de
Zertifikat
Art: Fortbildung/Qualifizierung