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Kundenkontakte sind spannend und herausfordernd zugleich. Mit einer wertschätzenden Kommunikation und einem hohen Sympathiewert können Sie bereits in den ersten Sekunden am Telefon punkten. Wie führt man einen kompetenten Dialog im Service? Wie spürt der Kunde Kompetenz, Aufmerksamkeit und persönliche Kundenorientierung? Welche Sprache verwende ich als Mitarbeiter am Telefon? Wie vermittle ich Service und souveränes Auftreten gegenüber Gästen und Kunden an der Rezeption und im Sekretariat? Dieses Seminar zeigt Ihnen Instrumente für Ihren Service am Telefon. Entwickeln Sie Ihre kommunikativen Stärken für einen positiven Kundendialog
Kundenkontakte sind spannend und herausfordernd zugleich. Mit einer wertschätzenden Kommunikation und einem hohen Sympathiewert können Sie bereits in den ersten Sekunden am Telefon punkten. Wie führt man einen kompetenten Dialog im Service? Wie spürt der Kunde Kompetenz, Aufmerksamkeit und persönliche Kundenorientierung? Welche Sprache verwende ich als Mitarbeiter am Telefon? Wie vermittle ich Service und souveränes Auftreten gegenüber Gästen und Kunden an der Rezeption und im Sekretariat?
Dieses Seminar zeigt Ihnen Instrumente für Ihren Service am Telefon. Entwickeln Sie Ihre kommunikativen Stärken für einen positiven KundendialogZeigen Sie Souveränität und Kundenorientierung:
- Wie vermittle ich Kompetenz gegenüber dem Kunden?
- Ihr erster Eindruck entscheidet: Sprache und Persönlichkeit prägen Ihre Außenwirkung!
- Erwartunngen des Kunden: Wie setzen Sie hier den "Service" um?
- Das Telefongespräch zielorientiert verbinden - kompetent "vertrösten"
- Fragetechniken gekonnt einsetzen: Steuern Sie den Dialog - Sie erhalten das nötige Hintergrundwissen!
- Kommunikationstechniken für eine zielorientierte Gesprächsführung mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
- Aktives Zuhören und wertschätzende Kommunikation
- Trotz Informationsstau: Kompetenzsätze, die Sicherheit ausstrahlen
- Wie wecke ich Interesse beim Kunden?
- Wie beginne ich grundsätzlich ein Gespräch? Die persönliche Kundenbeziehung!
- Welches Bedürfnis hat der Kunde - erkenne ich die Signale?
- Rhetorische Werkzeuge für eine effektive Kommunikation
Souveränes Auftreten am Empfang und im Sekretariat:
- Positive Ausstrahlung: Vermitteln Sie dem Besucher ein "Herzliches Willkommen"
- Zeigen Sie Pro-Aktivität: Grüßen/Begrüßung und die kompetente Vorstellung
- Gesprächssituationen zu Beginn: Small Talk öffnet Türen
- Wie koordiniere ich geschickt das Telefon und den Gästeempfang?
- Kundenservice: Souveräne Gesprächsführung und Sympathiewert - wie lasse ich Servicekultur erkennen?
Ansprechpartner: Olivia Kingaby
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047123
Email: kingaby@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung
Art: Fortbildung/Qualifizierung