Inhalt
Online-Workshop
Inhalte:
- Organisatorische Rahmenbedingungen und Voraussetzungen: Was müssen Sie vor der Ausschreibung einer Position beachten?
- Selektionsprozess: Ein strukturiertes Auswahlverfahren gestalten.
- Anforderungsprofil – wen suchen Sie wirklich? Klären Sie, welche Ausbildung, Fähigkeiten und Soft Skills für die Position wirklich notwendig sind und welche Erwartungen Sie an potenzielle Kandidaten haben.
- Führung von Auswahlgesprächen: Wie Sie Bewerbungsgespräche gezielt und professionell führen.
- Effizientes Onboarding: Stellen Sie sicher, dass neue Teammitglieder sich schnell einarbeiten und langfristig erfolgreich integriert werden.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte in der Sozialen Arbeit, im Gesundheits- und Bildungswesen, die sich bereits mit Bewerbungsverfahren beschäftigt haben oder sich zukünftig damit beschäftigen werden
Referentin:
Caroline Ketting, M.Sc. Coach, Recruiting und Führung in internationalen (Non-)Profit-Organisationen, Mainz
- Förderungsart
- Qualifizierungsscheck (Rheinland-Pfalz)