Inhalt
Stellen Sie sich vor: Eine Führungskraft geht in ein Kritikgespräch mit einem Mitarbeiter, ohne sich ausreichend vorzubereiten.
Die Worte sind harsch, die Botschaft wird missverstanden, und der Mitarbeiter verlässt das Gespräch entmutigt und demotiviert. Ein solcher Ausgang ist leider keine Seltenheit.
In diesem 60-minütigen Online-Seminar lernen Sie, wie Sie solche Szenarien vermeiden und Kritikgespräche stattdessen professionell und effektiv führen können.
Erfahren Sie, wie Sie kritisches Feedback so formulieren, dass es konstruktiv aufgenommen wird und zu positiven Veränderungen führt. Durch praktische Tipps und einem Fallbeispiel werden Sie befähigt, Kritikgespräche mit Empathie und Klarheit zu meistern, um ein harmonisches und produktives Arbeitsumfeld zu fördern.
Zielgruppe
Führungskräfte und alle Personen, die ihre Fähigkeiten in der Kommunikation und im Umgang mit Kritikgesprächen verbessern möchten.
Themenschwerpunkte
• Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Chefs? Was steht ganz oben auf der Liste?
• Wie drückt sich Anerkennung und Kritik aus?
• Welches Ziel verfolgen Sie mit Anerkennung und Kritik?
• Was ist dabei zu beachten?
• Fallbeispiel
• Checkliste für Kritikgespräche
- Sonstiges Merkmal
- rollstuhlgerecht