Inhalt
Ihr Nutzen
Sie steigern Ihre Verkaufserfolge am Telefon und
• finden einen professionellen Einstieg, um mit dem Kunden im Gespräch zu bleiben
• überzeugen durch wichtigen Nutzen
• behaupten sich auch souverän bei Preisgesprächen
• führen zielgerichtete Beratungs- und Verkaufsgespräche, die zu einem erfolgreichen Abschluss führen
• gehen souverän auf Kundeneinwände ein
Themenschwerpunkte
• 6 Tatsachen aus dem Markt der Gegenwart – welchen Einfluss haben diese auf unsere Gespräche
• Systematische Vorbereitung von Gesprächen
• Welche Voraussetzungen, Eigenschaften und Kenntnisse brauchen Sie, um am Telefon zu überzeugen und erfolgreich zu sein?
• Grundlegende Überlegungen: Vermeidung von Konjunktiven wie z.B. ‚würde‘, ‚könnte‘
• Struktur eines Beratungs- und Verkaufsgesprächs
• Durch Stammkundenbetreuung höhere Umsätze erzielen
• Die wichtigsten ersten 7 Sekunden im Telefongespräch
• Klare Begrüßungsstruktur
• Die wertvolle Bedarfsanalyse. Warum die richtigen Fragen so wichtig sind.
• Wertvolle Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
• Wie sprechen Sie aktuelle Probleme an und nutzen diese für Ihre Gesprächsführung
• So argumentieren Sie richtig und überzeugen durch wichtigen Nutzen
• Der richtige Umgang mit Einwänden
• Preisgespräche sicher am Telefon führen
• Produkte am Telefon präsentieren
• Abschlusstechniken, die Sie beherrschen sollten
• Gespräche zum Ziel führen (Bestellung, Auftrag, Angebot, etc.)
- Sonstiges Merkmal
- rollstuhlgerecht