Inhalt
E-Marketing-Entwickler: SEM-Management (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Grundlagen (Online-)Marketing
- SEO/SEM-Kampagnen
- Keyword-Advertising
- Google Analytics etc.
EDV-Spezialist (m/w/d): E-Business / Shopsystems (Dauer: ca. 4 Wochen)
- E-Commerce, E-Business-/B2B-Plattformen
- E-Payment/Sicherheit
- Statistische Auswertungen etc.
EDV-Spezialist (m/w/d): E-Shop Developer (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Geschäftsmodelle
- Instrumente und Strategien
- Prozessorientierter Shopaufbau im Web
- Shop Management etc.
HTML / CSS (Dauer: ca. 4 Wochen)
- HTML-Elemente
- Text und Grafiken als Hyperlink
- HTML-Elemente/-Tabellen
- CSS-Formate/-Selektoren etc.
Multimedia-Entwicklung: E-Commerce - Entwicklung und Strategien (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Produkt- zu kundenorientiert
- Änderung von Prozessen
- Verschiedene Marktplätze
- Rechtl. Rahmenbedingungen etc.
Spezielle Verkaufsförderung und Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Auftragsakquise, Auftragsdurchführung
- Verkaufstraining, Verkaufstechniken
- Customer-Relationship-Management etc.
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Gute PC-Kenntnisse.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Abschluss: Trägerzertifikat
Förderung: Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF
Praktikum: Optional/individuell
Kursart: Dozentengeleiteter Live-Unterricht am Campus und online von Zuhause möglich (50% oder 100% E-Learning) - jeweils mit flexiblem Unterrichtsbeginn zwischen 8 Uhr und 8.45 Uhr
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i
- Sonstiges Merkmal
- Kurskategorie Berufliche Bildung