Inhalt
Grundlagen Webanalysen und Tracking
Social Media, Online einkaufen, mit Freunden und Kollegen chatten, u.v.m. bietet der Cyberindustrie ungeahnte Möglichkeiten neue Märkte zu erschließen, um mit Daten schnell hohe Gewinne zu erzielen. Der Aufwand ist gering und somit die Gewinnmarge entsprechend hoch. Dies birgt ungeahnte gefahren für jede Person, die sich im Cyberraum aufhält. Man redet hierbei auch vom "gläsernen Bürger". Um sich vor Datenklau und Datenmissbrauch zu schützen, muss man zunächst wissen, wie das funktioniert und was schließlich mit diesen Daten passiert.
Seminarziel:
Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden die grundlegende Funktion der Webanalyse und des Trackings zu erläutern. Sie werden am Ende des Kurses verstehen, wie Dritte Ihre Daten erlangen und wie sie sie nutzen und Sie werden lernen, wie sich sich vor Datenmissbrauch schützen können.
Zielgruppe:
Verantwortliche in Unternehmen / Vereinen / Kitas u.v.m., Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch Selbständige und Privatleute.